Zur eigenen Person

Nach dem Studium zum Dipl.-Finanzwirt erfolgte zunächst eine Tätigkeit als Außenprüfer im Bereich der Finanzverwaltung.

 

Der Wechsel in die Geschäftsführung eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens mit rd. 500 Mitarbeitern verhalf mir zu weiteren wertvollen Praxiserfahrungen im Bereich der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

 

Meine Qualifikationen ergänzte ich durch ein zusätzliches Studium in den Fachbereichen Informatik und Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Lüneburg (VWA), durch eine Controllerausbildung am Institut für Controlling der Universität Dortmund sowie im Rahmen von diversen Management-Programmen, u.a. an der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft in Bad Harzburg.

 

Tätigkeiten als Dozent in der Finanzverwaltung und für private Ausbildungsinstitutionen, als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht, als Autor und letztlich auch in großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bergen einen reichhaltigen Schatz an über 20jähriger Berufserfahrung, die die Sicherheit für eine profunde, verantwortungsvolle und umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung zum Nutzen meiner Mandanten bietet.

 

Bis einschließlich 31.12.2003 war ich geschäftsführender Partner der Steuerberatungsgesellschaft "Bemmlotte & Partner", ebenfalls in Geesthacht.

 

Durch eine gesetzlich geregelte Verpflichtung zur Berufsverschwiegenheit genießen wir bei unseren Mandanten eine besondere Vertrauensstellung. Nur durch eine offene Zusammenarbeit ist es möglich, unsere Erfahrungen zum Vorteil und zum höchsten Nutzen unserer Mandanten erfolgreich einzusetzen.

 

Ständige Fortbildungen im Bereich des Steuerrechts, der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsprüfung sind für uns als Wirtschaftsprüfer nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch selbstverständlich. Denn aktuelle Fragestellungen unserer Mandanten können nur mit einem aktuellen Wissen gelöst werden.

 

Vertrauen bildet für uns den Grundstein des Wirkens und des Erfolges.

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die angebotenen Leistungen im Rahmen dieser Internetpräsenz oder rufen Sie mich am besten gleich an, dann können wir einen ersten “Kennlern-Termin” vereinbaren.

 

Ihr

 

Jens Bemmlotte

nach oben                                                                                                   zur Startseite